21.08.2016 in Ortsverein

SPD Sommerhock 2016

 

Polch – endlich war es wieder so weit. Viele Mitglieder und Gönner der SPD Polch fieberten dem Ereignis schon entgegen und pünktlich um 18:00 Uhr konnte der Vorsitzende der Polcher Sozialdemokraten fast vierzig Personen zum diesjährigen Sommerhock begrüßen.

 

14.07.2016 in Ortsverein

SPD Vorstand tagte in Ruitsch

 

Polch – Die letzte Sitzung des Vorstandes der Polcher SPD fand auf großen Wunsch der Mitglieder in Ruitsch statt. Man traf sich im Bürgertreff, den das Vorstandsmitglied André Garmijn bereits hergerichtet hatte. Nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden und Abhandlung einiger Geschäftsordnungspunkte stellte André seine Arbeit in Ruitsch vor.

 

23.11.2015 in Ortsverein

SPD Polch begrüßt Wahlkreiskandidatin

 
Über den Besuch von Martina Luig-Kaspari auf dem Polcher Katharinenmarkt freuten sich Susanne Rank und Günter Schnitzler

Polch – Im März des kommenden Jahres finden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz statt. Dies war für die SPD Polch Grund genug, die Wahlkreiskandidatin der SPD der Polcher Bevölkerung vorzustellen.

 

22.11.2015 in Ortsverein

SPD Polch dankt Heinz Huget

 

Polch – Mehr als 20 Mitglieder halten der SPD Polch nun schon seit mehr als 40 Jahren die Treue, das gab der Vorsitzende Günter Schnitzler in einer Feierstunde im FORUM Polch bekannt. Einer von den treuesten der Treuen ist Heinz Huget, der in Kollig wohnt.

 

07.11.2015 in Ortsverein

SPD Polch ehrt Eheleute Sauer

 
Das Ehepaar Sauer freute sich mit Martina Luig-Kaspari, Maximilian Mumm und Günter Schnitzler

Polch – Anlässlich einer Feierstunde im Forum Polch wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal die Hans-Engelhardt-Ehrenmedaille überreicht. Hierbei handelt es sich um die von SPD Polch geschaffene, goldene Ehrenmedaille, die an Hans Engelhardt, einen der bedeutendsten SPD Politiker aus Polch erinnert.

 

01.12.2014 in Ortsverein

SPD Polch ehrt Anne und Dieter Kürschner

 
Die geehrten Anne und Dieter Kürschner mit Günter Schnitzler

Die Hans-Engelhardt-Ehrenmedaille wird in diesem Jahr einem Ehepaar verliehen. Mit diesen Worten begann der Vorsitzende der SPD Polch, Günter Schnitzler, seine Laudatio auf die künftigen Träger der Hans-Engelhard-Ehrenmedaille.

 

08.11.2014 in Ortsverein

SPD Polch dankt verdienten Mitgliedern

 

Anlässlich des diesjährigen Ehrungsabends der Polcher SPD, der im Alten Bahnhof stattfand, wurden neue Mitglieder begrüßt, verdiente Mitglieder geehrt und die Hans-Engelhard-Medaille verliehen. Der festlich hergerichtete Eventraum „Gleis 1“ bot den anwesenden Gästen ausreichend Platz und stellte den rechten Rahmen für diese Veranstaltung dar. Der SPD Vorsitzende Günter Schnitzler zeigte sich stolz über das im Alten Bahnhof erreichte Gesamtkonzept, dankte Erika Augustin für ihr Engagement und wünschte ihr auch weiterhin gute Geschäfte.

 

17.09.2014 in Ortsverein

SPD zu Gast in Trimbs

 

Auf Einladung der SPD Mitglieder aus Trimbs trafen sich die Polcher Sozialdemokraten in dem Ort an der Nette. Ziel war das Bürgerhaus der Gemeinde, in dessen Obergeschoss eine Vorstandssitzung abgehalten wurde. Raimund Kiefer begrüßte als Vertreter der Gemeinde Trimbs die Gäste und richtete herzliche Grüße von Ortsbürgermeister Peter Schmitt aus, der sich in Urlaub befand.

 

07.06.2014 in Ortsverein

SPD gratuliert zur Goldenen Hochzeit

 
Der Vorsitzender der SPD und Stadtbürgermeister Günter Schnitzler gratulierte Elli und Karl Sauer zum 50. Hochzeitstag

Bereits fünfzig Jahre ein Ehepaar sind Karl und Elli Sauer aus Polch. Dies war natürlich Grund, den Jubilaren dazu recht herzlich zu gratulieren. Die Eheleute Sauer haben am 29.05.1964 in Brokel den Bund der Ehe geschlossen und wohnen seit 1974 in Polch. Karl Sauer, der als Soldat und später als Beamter bei einer großen Bundesbehörde in Koblenz beschäftigt war, hatte den Umzug ins Rheinland veranlasst, den die beiden nie bereut haben.

 

09.04.2014 in Ortsverein

Malu Dreyer signiert Gitarren

 

Auf die Frage, was denn für eine Musik ausgegeben werden muss, erhielt der Vorsitzende der Polcher SPD die Antwort nicht, nur eine Unterschrift. Eine Unterschrift stellt normalerweise kein Problem dar, dachte sich Günter Schnitzler und willigte ein.