09.09.2019 in Veranstaltungen

Schöner Tag beim Sommerhock

 

Unserer Einladung folgten viele Freunde der SPD Polch. Wir hatten einen sehr geselligen Nachmittag, trotz des schlechten Wetters. Bei bester Verpflegung und kleinen, kniffligen Spielchen wurde viel gelacht.

Danke an alle, die zu diesem tollen Nachmittag beigetragen haben.

 

19.08.2019 in Veranstaltungen

Sommerhock 2019

 
 

17.10.2015 in Veranstaltungen

AG 60Plus Stammtiasch

 

Die SPD AG 60 plus Polch trifft sich zum letzten Stammtisch in diesem so ereignisreichen Jahr 2015. Hierzu lädt sie alle SPD Mitglieder und Freunde recht herzlich ein. Der Stammtisch findet am 5.November um 18:00 im Gasthof Maifelder Hof in Polch statt.

 

30.08.2015 in Veranstaltungen

SPD Sommerhock bei bestem Wetter

 
„Schmeckt sehr gut“, das meinte auch Udo Zenz mit Gattin beim diesjährigen Sommerhock der SPD Polch

Polch – Die Polcher SPD hatte gerufen und viele Mitglieder, Freunde und Gönner der Partei waren der Einladung gefolgt und haben sich wie gewohnt zum Sommerhock in der Germanenstraße eingefunden.

 

09.05.2015 in Veranstaltungen

Wahlkreiskonferenz der SPD in Polch

 

Polch – Als erste der drei Wahlkreiskonferenzen im Kreis Mayen-Koblenz der SPD fand die des Wahlkreises 12 in Polch statt. Als Ehrengast nahm die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles an der Veranstaltung teil und sprach ein Grußwort zu den anwesenden Mitgliedern, die Zahlreich erschienen waren. Hierin verteidigte sie den Mindestlohn, der bereits nach kurzer Zeit zu einem Erfolgsmodell geworden sei, und das trotz der vielen Unkenrufe, darin einen Jobkiller zu sehen.

 

14.03.2015 in Veranstaltungen von SPD Maifeld

SPD Empfang zum Thema Demografie

 
Die Ehrengäste des Bürgerempfangs der SPD Maifeld

Nachdem die Karnevalssession abgeschlossen ist und auch die Neujahrsempfänge in der Region vorbei sind, hat sich die SPD Maifeld entschlossen einen neuen Weg zu gehen und hat zu einem Bürgerempfang in die Stadthalle Münstermaifeld eingeladen. Das Thema war mit dem Zukunftsprogramm „Gesundheit und Pflege – 2020“ der SPD geführten Landesregierung schnell gefunden und es war dem Vorsitzenden Maximilian Mumm gelungen, keine geringere als die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler als Gastrednern zu gewinnen.

 

17.02.2015 in Veranstaltungen von SPD Maifeld

SPD Maifeld lädt zum Bürgermpfang

 
Sabine Bätzing Lichtenthäler (Staatsministerin)

Das Zukunftsprogramm „Gesundheit und Pflege - 2020" verfolgt durch innovative Ansätze, neue Maßnahmen und sektorenübergreifende Konzepte das Ziel der Sicherstellung einer guten medizinischen und pflegerischen Versorgung insbesondere auch in den ländlichen Räumen von Rheinland-Pfalz.

 

31.08.2014 in Veranstaltungen

Die SPD feiert Jubiläumssommerhock

 

Am 30. August war es wieder so weit, die Polcher SPD feierte ihren Sommerhock und viele Gäste waren gekommen. Bei den Gästen handelte es sich wie in den Vorjahren auch um Mitglieder und Freunde der Polcher Sozialdemokratie – und - das war ein Novum in der Geschichte dieser Veranstaltung, um Gäste aus dem Nachbarort Trimbs. Diese sind aufgrund der Fusion der beiden Ortsvereine nun auch Mitglieder in der Polcher SPD.

 

01.05.2014 in Veranstaltungen

Maifeiertag und SPD Smart Mob in Kaan

 
Die Teilnehmer beim Smart Mob der SPD Polch im Stadtteil Kaan v.l.n.r. Susanne Grosche, Susanne Reck, Gerti Wagner, Gabr

Bei leicht regnerischem Wetter hatten sich die Kandidaten der SPD auf den Weg in den Stadtteil Kaan gemacht. Smart Mob, der zweite lautete der Titel der Veranstaltung. Erwartungsgemäß waren wenige Leute zu dem vereinbarten Treffpunkt an der Kaaner Kirche gekommen, weshalb sich die Besucher des Stadtteils auf eine Erkundungstour machten.

 

26.04.2014 in Veranstaltungen

SPD Smart Mob in Ruitsch

 
erster Smart Mob der SPD in Ruitsch

Die Mitglieder der Polcher Sozialdemokraten hatten zum ersten Smart Mob in den Stadtteil Ruitsch geladen und außer den Kandidaten für die Stadtrats- und Verbandsgemeinderatswahl waren eine Reihe von Bürgerinnen und Bürgern gekommen. Der Smart Mob ist laut der Definition von Wikipedia eine Form des Flashmobs mit politischer Botschaft.