Der Vorsitzender der SPD und Stadtbürgermeister Günter Schnitzler gratulierte Elli und Karl Sauer zum 50. Hochzeitstag Bereits fünfzig Jahre ein Ehepaar sind Karl und Elli Sauer aus Polch. Dies war natürlich Grund, den Jubilaren dazu recht herzlich zu gratulieren. Die Eheleute Sauer haben am 29.05.1964 in Brokel den Bund der Ehe geschlossen und wohnen seit 1974 in Polch. Karl Sauer, der als Soldat und später als Beamter bei einer großen Bundesbehörde in Koblenz beschäftigt war, hatte den Umzug ins Rheinland veranlasst, den die beiden nie bereut haben.
Schnell haben Sie sich politisch und sozial engagiert. Die beiden sind Grünungsmitglieder der Arbeiterwohlfahrt in Polch und langjährige Mitglieder der SPD. Karl Sauer hat die Partei bis 1990 im Gemeinde- und Stadtrat der Stadt Polch vertreten. Vorsitzender der AWO war Karl Sauer bis 2002, seine Frau Elli war in dem genannten Zeitraum ebenfalls Vorstandsmitglied. Auf ihr Engagement geht auch der Seniorenkaffee zurück, der seit vielen Jahren wöchentlich veranstaltet wird. Karl Sauer wurde für seine ehrenamtlichen Verdienste unter anderem mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz sowie mit der Staatsmedaille ausgezeichnet.
Zur Gratulation des Jubelpaares war der Vorsitzende der SPD Polch bei beiden erscheinen und überreichte ein Geschenk der Partei. Das Ehepaar freute sich sehr über den Besuch. Dabei wurde viel aus alten Zeiten geplaudert, denn auch seine Gattin Elli war lange Jahre für die Partei unterwegs und sammelte damals die Mitgliedsbeiträge noch von Hand ein. „Heute ist das mit Lastschrift möglich und damit aber auch ein wenig unpersönlicher“, weiß die Jubilarin. „Für die weiteren Ehejahre wünscht euch die SPD Polch alles erdenklich Gute, Gesundheit und ein langes Leben“, ergänzte der Vorsitzende Günter Schnitzler.