SPD Polch begrüßt Wahlkreiskandidatin

Veröffentlicht am 23.11.2015 in Ortsverein

Über den Besuch von Martina Luig-Kaspari auf dem Polcher Katharinenmarkt freuten sich Susanne Rank und Günter Schnitzler

Polch – Im März des kommenden Jahres finden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz statt. Dies war für die SPD Polch Grund genug, die Wahlkreiskandidatin der SPD der Polcher Bevölkerung vorzustellen.

Der Polcher Katharinenmarkt ist seit Jahren einer der am besten besuchten Märkte in der Region und zählt als erster inoffizieller Weihnachtsmarkt. Die SPD Polch nutzte die Gelegenheit und stattete den Ausstellern zusammen mit Martina Luig-Kaspari einen Besuch ab. Die aus Koblenz stammende Martina wohnt seit zwanzig Jahren in Mayen und ist dort als Beigeordnete im Jugendbereich tätig. Sie zeigte sich überrascht über die vielen Stände des Marktes und kam mit vielen Polcher Bürgern ins Gespräch. Martina wird bei der Landtagswahl am 13. März 2016 als Kandidatin für den Wahlkreis, zu dem neben  der Stadt Mayen auch die Verbandsgemeinden Vordereifel und Rhein-Mosel und das Maifeld gehören, antreten und rechnet sich gute Chancen aus. „Nach fünf Jahren ohne Abgeordneten in Mainz ist es für uns an der Zeit, wieder einen Ansprechpartner in Mainz zu haben“, sagte der Vorsitzende der Polcher SPD Günter Schnitzler und warb um Unterstützung für Martina Luig-Kaspari.