Header-Bild

SPD Polch

Unser Stadtbürgermeister a.D.

Meine Biografie


Stadtbürgermeister a.D. Günter Schnitzler

1986, genauer gesagt an Schwerdonnerstag, haben wir unser neues Haus in Polch bezogen. Seither wohne ich zusammen mit meiner Frau Gabriele in Polch und wir fühlen uns hier beide sehr wohl. Mein Studium an der Fachhochschule Koblenz habe ich 1978 mit dem Titel Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau abgeschlossen. Seit 1983 arbeite ich beim Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung, kurz LBB genannt. Heute bin ich dort als Projektleiter für den Bereich Osteifel tätig. Während dieser Zeit habe ich viele sehr interessante Projekte begleiten dürfen, so zum Beispiel die Raketenbasis Pydna bei Hasselbach im Hunsrück, die heute durch das alljährlich stattfindende Konzert "Nature One" sehr bekannt ist. Außerdem habe ich an dem Neubau der Universität Koblenz-Landau in Metternich, sowie an dem Neubau des Arp-Museums in Rolandseck mitgewirkt. In den letzten Jahren habe ich mit der Grundsanierung der Start- und Landebahn ein Schlüsselprojekt des Verlegungsprogramms der US Streitkräfte vom Rhein-Main Airport Frankfurt nach Ramstein als Projektleiter betreut. Meine politischen Aktivitäten habe ich 1988 in Polch begonnen. Seit 1989 bin ich Mitglied im Bau- und Planungsausschuss der Stadt Polch. Die Mitgliedschaft im Stadtrat begann 1999 und die im Verbandsgemeinderat 2004. Ebenfalls seit 2004 nehme ich die Aufgaben des stellv. Fraktionsvorsitzenden im Stadt- und Verbandsgemeinderat wahr. 2009 hat sich dann mit der Wahl zum Stadtbürgermeister meiner Heimatstadt Polch ein lang ersehnter Wünsch erfüllt. Ich freue mich auf diese Aufgabe und werde mit einem guten Team im Stadtrat und in den Ausschüssen positive Akzente in und für die Stadt Polch setzen. Seit dem Juli 2014 führe ich die SPD Fraktion im Stadtrat zum Wohle der Polcher Bürgerinnen und Bürger.

Meine Kontaktdaten:
M. 0170/2958245
Mail: Guenter.Schnitzler[at]spd-polch.de