02.12.2013 in Veranstaltungen von SPD Maifeld

Die SPD Maifeld informiert über das neue Abfallwirtschaftskonzept 2016

 

Ab 2016 wird das neue Abfallwirtschaftskonzept des Landkreises Mayen-Koblenz in Kraft treten. Dies betrifft auch Bürgerinnen und Bürger des Maifeldes, die der Vorsitzende der SPD Maifeld, Thomas Kaut, im Forum Polch am 25.11.2013 zahlreich begrüßen konnte.
Ziel den Konzepts ist es, eine moderne Abfallwirtschaft mit einer deutlichen Senkung der Restabfallmengen, eine hohe Benutzerfreundlichkeit und eine verursachergerechte Zuordnung der Gebühren zu erreichen.
Das Konzept, seine Auswirkungen und seine Vorteile stellte der Referent der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Herr Carsten König, einem interessierten Publikum in einem lebendigen Vortrag anschaulich dar.
Wichtigste Botschaft des Abends: Die Gebühren steigen nicht, die hohe Qualität der Entsorgung bleibt bestehen.

 

30.06.2012 in Veranstaltungen

Sommerhock in Polch - Andrea Nahles und Günter Schnitzler diskutieren über den Kinderhort "Mäusenest"

 

Schon seit vielen Jahren beliebte Tradition ist das gemütliche Beisammensein bei Günter und Gabi Schnitzler im Sommerhock in der Germanenstraße. Bei allerlei Kulinarischem aus der gesamten Nachbarschaft, Bier und gutem Wetter saßen diesmal Andrea Nahles, Clemens Hoch und Marina Stieldorf mit den Polchern zusammen. Die große Politik in Berlin wie die "kleine" im lokalen Bereich wurde erörtert. Außerdem die Vorbereitung der Oberbürgermeisterwahl in Mayen.

 

19.02.2011 in Veranstaltungen

RLP - gut gerüstet für die Zukunft!

 

Der SPD- Landesvorsitzende Kurt Beck, Ministerpräsident, forderte gemeinsam mit dem DGB- Bundesvorsitzenden Michael Sommer und Alfred Klingel, dem AfA Landesvorsitzenden, sowie den Spitzen der rheinland- pfälzischen Gewerkschaften faire Arbeit statt Leiharbeit.

Michael sommer und Kurt Beck mit Gästen der Veranstaltung


Gäste der Dialogveranstaltung v.l.n.r. Günter Schnitzler (B-Kandidat), Alfred Klingel (AfA Landesvorsitzender), Michael Sommer (DGB Vorsitzender), Marina Stieldorf (Landtagskandidatin) und Kurt Beck (SPD Landesvorsitzender und Ministerpräsident) Foto Peter Seydel

 

04.02.2011 in Veranstaltungen

Kurt Beck beim Bürgerempfang in Polch

 

Auf Einladung der SPD Polch besuchte Kurt Beck, Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz das Maifeldstädtchen Polch und stattete den Genossen einen Besuch ab.

 

04.01.2011 in Veranstaltungen

Ihre Frage an den Ministerpräsidenten Kurt Beck

 

Am 02. Februar 2011 wird unser Ministerpräsident Kurt Beck zum Bürgerempfang der SPD in Polch erwartet. Sicher haben Auch Sie Kurt Beck schon immer mal eine Frage stellen wollen. Hier ist die Gelegenheit dazu.

 

24.10.2010 in Veranstaltungen

Marina Stieldorf mit Günter Schnitzler unterwegs

 

Marina Stieldorf die Landtagskandidatin der SPD und ihr B-Kandidat Günter Schnitzler aus Polch besuchten zusammen mit der Ortsbürgermeisterin Rita Hirsch den Aktionstag der Gemeinde Ochtendung in der dortigen Kulturhalle.

 

10.10.2010 in Veranstaltungen

Dämmerschoppen der SPD Polch

 

In den vergangenen bereits sehr erfolgreich durchgeführt konnte der Vorsitzende der Polcher SPD auch in diesem Jahr wieder viele Gäste zum Dämmerschoppen in der Bauernschmause in Polch begrüßen.

 

29.08.2010 in Veranstaltungen

Spielfest trotzt Regen

 
Spielfest 2010 verlosung

Am Sonntag war es wieder so weit, das bekannte Spielfest der SPD Polch fand im Freizeitpark statt. Viele Eltern und Kinder besuchten das Fest, welches mit insgesamt sechs Spielstationen ausgestattet war.

 

22.08.2010 in Veranstaltungen

SPD Sommerhock 2010

 

Hier bereits die ersten Eindrücke vom SPD Sommerhock.

 

29.07.2010 in Veranstaltungen

Andrea Nahles auf Sommertour

 

Am 28. Juli besuchte die Generalsekretärin der SPD Andrae Nahles zusammen mit ihren Mitarbeitern das Maifeld und stattete auch einem Polcher Unternehmen einen Besuch ab.