SPD Empfang zum Thema Demografie

Veröffentlicht am 14.03.2015 in Veranstaltungen

Die Ehrengäste des Bürgerempfangs der SPD Maifeld

Nachdem die Karnevalssession abgeschlossen ist und auch die Neujahrsempfänge in der Region vorbei sind, hat sich die SPD Maifeld entschlossen einen neuen Weg zu gehen und hat zu einem Bürgerempfang in die Stadthalle Münstermaifeld eingeladen. Das Thema war mit dem Zukunftsprogramm „Gesundheit und Pflege – 2020“ der SPD geführten Landesregierung schnell gefunden und es war dem Vorsitzenden Maximilian Mumm gelungen, keine geringere als die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler als Gastrednern zu gewinnen.

Zunächst begrüßte der Vorsitzende Maximilian Mumm die anwesenden Gäste, sowie Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider und den Vorsitzenden der SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat Dr. Dieter Puschke, der auch ein kurzes Grußwort an die Anwesenden richtete.

Ihm folgte die Staatsministerin die mit klaren Worten die demografische Entwicklung, die Ärztliche Versorgung, die Pflege und schließlich das wichtige Thema Wohnen im Alter ansprach.

Nach ihrem Vortrag dankte Maximilian Mumm der Ministerin mit einen herrlichen Blumenstrauß der von dem Polcher Floristikgeschäft Blumig gesponsert worden war. Im Anschluss nahm sich die Ministerin noch ausreichend Zeit für persönliche Gespräche.

>>> Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie hier.

Homepage SPD Maifeld