06.07.2010 in Veranstaltungen von SPD Mayen-Koblenz

Ordentlicher Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz in Idar-Oberstein

 

"Rheinland-Pfalz ist bildungspolitisches Vorzeigeland"
Zum ordentlichen Landesparteitag der rheinland-pfälzischen SPD in der Messe Idar-Oberstein waren knapp 400 Delegierte und zahlreiche Gäste gekommen. Außerdem nutzten 25 Aussteller die Chance sich den Delegierten aus dem ganzen Land zu präsentieren, darunter die zahlreichen Arbeitsgruppen der SPD.

 

13.04.2010 in Veranstaltungen

Gemeinsamer Tagesausflug von AWO Polch u. SPD Polch nach Linz-Kalenborn am Sonntag, 30. Mai 2010

 

Alle AWO Mitglieder, SPD Mitglieder, Freunde und Förderer sind zur Mitfahrt recht herzlich eingeladen.
Der Sonntag wurde gewählt um Familien mit Kindern und Menschen im Berufsleben die Teilnahme zu ermöglichen.

 

12.03.2010 in Veranstaltungen von SPD Mayen-Koblenz

27.03.2010 | 365 Tage vor der Wahl – Start der Programmdiskussion

 

Ein Jahr vor der Landtagswahl hat die SPD in Rheinland-Pfalz ein klares Ziel vor Augen: Wir wollen am 27. März 2011 stärkste politische Kraft im Land bleiben.

Die Zukunft unseres Landes ist mit Kurt Beck und der SPD in guten Händen. Wir brauchen aber auch Deine Ideen und Deine Erfahrung. Deshalb bitten wir Dich, mit uns gemeinsam die Zukunft für Rheinland-Pfalz in ein Programm zu schreiben.

Kurt Beck startet die Programmdiskussion 365 Tage vor der Wahl und stellt seine Leitideen vor am

Samstag, 27. März 2010,
von 11:00 – 13:00 Uhr
in der Aula der Sparkassenakademie Schloss Waldhausen,
Im Wald 1, 55257 Budenheim.

 

16.09.2009 in Veranstaltungen

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück in Polch

 
Peer Steinbrück im Gespräch mit Maximilian Mumm udn Günter Schnitzler

Mit ein wenig Verspätung begrüßte die Abgeordnete im Deutschen Bundestag Andrea Nahles und Stadtbürgermeister Günter Schnitzler den prominenten Gast vor dem Polcher Forum und begleiteten ihn in den Saal, wo bereits mehr als Dreihundert Gäste warteten.

 

18.05.2009 in Veranstaltungen von SPD Maifeld

Hofläden in Polch besucht

 

Auf Einladung des Bürgermeisterkandidaten Günter Schnitzler hat der Staatssekretär des rheinland-pfälzischen Landwirtschaftsministeriums Prof. Dr. Siegfried Englert die Polcher Hofläden besucht und sich ein Bild über die Situation der Landwirtschaft in der Maifeldstadt gemacht.

 

08.05.2009 in Veranstaltungen von SPD Maifeld

Maximilian Mumm besucht Hofläden in Polch

 

Auf Einladung des Bürgermeisterkandidaten Günter Schnitzler hat der Staatssekretär des rheinland-pfälzischen Landwirtschaftsministeriums Prof. Dr. Siegfried Englert die Polcher Hofläden besucht und sich ein Bild über die Situation der Landwirtschaft in der Maifeldstadt gemacht.

 

25.05.2008 in Veranstaltungen von SPD Maifeld

Achim Hütten gratuliert der AWO Polch

 

Die Arbeiterwohlfahrt in Polch hatte zum 30. Jahrestag ihrer Gründung in das Forum Polch eingeladen und eine Menge Gäste waren erschienen. Unter Ihnen befand sich neben den Mitgliedern des Ortsvereinsvorstandes der SPD auch der Landratskandidat und Oberbürgermeister der Stadt Andernach Achim Hütten.

 

17.05.2008 in Veranstaltungen von SPD Maifeld

Frühjahrsmarkt mit Achim

 

Ein Frühjahrsmarkt der ganz besonderen Art erlebten die Polcher in die Besucher des Festes in Polch. 14 Tage vor der Landratswahl hatten die Polcher Sozialdemokraten einiges aufgeboten um dem Landratskandidaten Achim Hütten einen würdigen Auftritt zu bescheren.

 

14.05.2008 in Veranstaltungen von SPD Maifeld

Achim Hütten in Römischer Villa

 

Zusammen mit Bürgern aus dem gesamten Maifeld hat der Oberbürgermeister der Stadt Andernach und Landratskandidat der SPD die Ausgrabungen der Römischen Villa in Lonnig besucht.

 

06.05.2008 in Veranstaltungen von SPD Maifeld

Tag der erneurbaren Energie

 

Heizen auch Sie sich arm?
Finden sie hierauf den 1. Maifelder Energietag die Antwort
Die Energiepreise steigen trotz niedrigen Dollarkurses ins Unermessliche und auch das Autofahren wird uns durch die Preise an den Tankstellen verleidet. Wie schön wäre es, eine Alternative zu teurer Energie und fast unbezahlbarem Sprit zu haben, oder sind wir tatsächlich dem Treiben der Konzerne hilflos ausgeliefert?