Stammtisch der AG 60+ mit Heike Raab

Veröffentlicht am 27.11.2009 in Ankündigungen

Heike Raab

Zum letzten AG 60 plus Stammtisch laden wir am 2. Dezember 2009 um 18:00 in die Bürgerstube im Forum Polch ( Alexandra Pallas )ein.
Gast ist die Generalsekretärin der rheinland-pfälzischen SPD Heike Raab.

Wir wollen auch in Zukunft versuchen einen größeren Kreis anzusprechen, um die Dinge, die uns interessieren, von verschiedenen Seiten, auch kontrovers, zu beleuchten.

Zwei Wahlen haben in diesem Jahr stattgefunden, die Kommunalwahlen waren für uns auf dem Maifeld der größte Erfolg seit Jahrzehnten, was man von den Bundestagswahlen allerdings nicht sagen kann. Die Finanzkrise ist noch nicht überwunden und so gibt es viel zu diskutieren. Deshalb haben wir die Generalsekretärin Heike Raab eingeladen um uns zu informieren, aber auch um unsere Sorgen und Anregungen weiter zu leiten. In unseren vergangenen Stammtischen nahm das Thema Bildung einen immer größeren Platz ein, ich meine, die Bildung ist der Königsweg, nicht nur zu mehr Chancengerechtigkeit, sondern auch um weiterhin im weltweiten Wettbewerb bestehen zu können.

Da Weihnachten vor der Tür steht, soll dieser Abend aber auch genutzt werden um uns über private Dinge zu unterhalten. Die Urlaubszeit ist vorbei und sicher kann der eine oder andere von schönen Tagen im Sommer oder Herbst berichten.

Wir, von der AG 60 PLUS, würden uns freuen, wenn auch Bürgerinnen und Bürger, die jünger als Sechzig, oder die nicht in der SPD sind, gleich welcher Nationalität, einmal bei uns hereinschauen würden. Wie immer ist das erste Getränk frei, wie immer holen wir die ab, die sonst nicht zu uns kommen könnten.

Dieter Kürschner