SPD Mayen-Koblenz will im Kreistag mitgestalten und für soziale Gerechtigkeit kämpfen

Veröffentlicht am 06.06.2014 in Pressemitteilung

Achim Hütten und Clemens Hoch (SPD) begrüßen Wahlergebnis der SPD im Landkreis

MYK. „Die SPD Mayen-Koblenz hat sich einen oder zwei Sitze im Kreistag mehr erhofft. Das ist leider nicht gelungen. Trotzdem sind wir deutlich zweitstärkste Kraft und wollen im Landkreis mitgestalten und uns weiterhin aktiv einbringen“, so analysieren der SPD Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat Achim Hütten und der SPD-Kreisvorsitzende Clemens Hoch das Wahlergebnis der Sozialdemokraten für den Kreistag Mayen-Koblenz: „Wir stehen dafür, in Mayen-Koblenz sozial gerecht die Zukunft gestalten. Unser Handlungsauftrag aus dem Wahlergebnis ist die gebührenfreie Bildung, eine möglichst flächendeckende Gesundheitsversorgung, ein starker Wirtschaftsstandort mit guten Arbeitsplätzen und zukunftsfähige Kommunen.“

Nach den vorläufigen Ergebnissen wurden für die SPD in den Kreistag gewählt:

Achim Hütten (Andernach), Maximilian Mumm (VG Maifeld), Marc Ruland, MdL (Andernach), Rita Hirsch (VG Maifeld), Wilhelm Anheier (VG Pellenz), Fred Pretz (VG Vallendar), Doris Laux (Mayen), Clemens Hoch (Andernach), Hans-Peter Ammel (VG Mendig), Herbert Keifenheim (VG Vordereifel), Karin Küsel-Ferber (VG Vallendar), Faisal El Kasmi (Andernach), Martina Luig-Kaspari (Mayen) und Ferdinand Faber (Mayen).

„Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern! Im Kreistags Mayen-Koblenz wird für die kommenden fünf Jahre ein tolles motiviertes Team aus neuen und bewährten Kräften einziehen“, so der Tenor des SPD Kreisvorstandes um Clemens Hoch in der Nachwahlanalyse. Besonders erfreut sind die Sozialdemokraten Mayen-Koblenz von den viele schöne Ergebnisse im ganzen Kreisgebiet. Beispielhaft genannt seien die Siege bei den Bürgermeisterwahlen von Karin Küsel-Ferber in Urbar, Hans-Dieter Gassen in Brey, Petra Koch in Kell, Thomas Braunstein in Kottenheim, Herbert Keifenheim in Kehrig, Rita Hirsch in Ochtendung, Hans-Peter Ammel in Mendig, Josef Ganz auf dem Niederwerth, Norbert Bahl in Urmitz, Tilman Boehlkau in Pillig und der Sieg aller vier Ortsvorsteher in Mayen.

Die SPD Mayen-Koblenz wird in den kommenden beiden Wochen ihr ganzes Engagement in die anstehenden Stichwahlen setzen. Jetzt gelte es besonders die Daumen zu drücken vor allem für Karl-Rudolf Görgen in Bendorf, Günter Schnitzler in Polch und Achim Bermel in Mülheim-Kärlich.