SPD Mayen-Koblenz lädt zu Kreisparteitag ein

Veröffentlicht am 08.09.2015 in Pressemitteilung

„Aktiv und engagiert hat die SPD in den vergangenen zwei Jahren die Politik in unserem Landkreis mit geprägt“, so der Vorsitzende der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Landkreis Clemens Hoch. „Damit dies auch in Zukunft der Fall ist, wollen wir uns inhaltlich wie auch personell neu aufstellen, um für die wichtigen Zukunftsaufgaben gerüstet zu sein.“ Aus diesem Grund lädt der SPD-Kreisverband Mayen-Koblenz am 11.09.2015 ab 18.00 Uhr zu seinem Parteitag in die Räumlichkeiten der Unfallkasse RLP in die Orensteinstraße 10 in Andernach ein.

Auf der Tagesordnung stehen dabei neben zahlreichen inhaltlichen Anträgen zu den Themen Jugendbeteiligung und freies Internet im Kreis auch die Neuwahl eines Kreisvorstandes sowie die Vorbereitung der Landtagswahl im kommenden Frühjahr. „Zudem freuen wir uns darüber, unsere sozialdemokratische Familie bereits im Vorfeld des Parteitages um die neue Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt auch auf Kreisebene erweitern zu können. Zu einer entsprechenden Gründungsveranstaltung möchten wir um 17.00 Uhr an gleichem Ort einladen“, so Hoch weiter. „Ich freue mich sehr auf zahlreiche spannende inhaltliche Beratungen und engagierte Mitglieder und bin überzeugt, dass wir als SPD gestärkt und optimistisch aus diesem Kreisparteitag hervorgehen werden“, so der Vorsitzende der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Kreis abschließend.

 
 

Homepage SPD Mayen-Koblenz