SPD Polch feiert zünftiges Oktoberfest

Veröffentlicht am 03.10.2009 in Ortsverein

Die Gäste des SPD Oktoberfestes in der Diskussion

Nachdem in München derzeit das 176. Oktoberfest steigt, wollten auch die Polcher Sozialdemokraten dem nicht nachstehen und haben ebenfalls ein zünftiges Fest veranstaltet.

Ein Dämmerschoppen, so hatten sich die Vorstandsmitglieder ausgedacht wäre nicht schlecht und die Polcher Bauernschmause die richtige Lokalität. Dort angekommen begrüßten den Vorsitzenden schon die ersten Gäste und zur Überraschung aller ein Alleinunterhalter. Schnellfüllte sich die Festhalle und es wurde ein zünftiges Oktoberfest mit leckeren Grillhaxen und allerlei Spezialitäten. Nach dem Abendessen nahm der Vorsitzende der Polcher SPD zusammen mit seinem Stellvertreter Michael Walo die Ehrungen verdienter Mitglieder vor. Hier wurden insgesamt 18 Personen für Mitgliedschaften bis zu 45 Jahren geehrt, Jedem geehrten überreichte der Vorsitzende neben den obligatorischen Urkunden auch ein kleines Geschenk. Zum Abschluss ging Günter Schnitzler dann noch kurz auf die ersten 6 Wochen als Polcher Stadtbürgermeister ein, der er ja ebenfalls ist. Sein Resümee der ersten Amtswochen lautete: „Das Amt macht riesig Spaß. Zum einen mit den Menschen in der Stadt, aber auch mit den Mitarbeitern der Stadt und der Verbandsgemeindeverwaltung.“ Besondere Erwähnung fanden dabei auch die Beigeordneten Hans-Georg Ziesemer, Bernd Gerardy und Heide Horsch, die den Bürgermeister tatkräftig unterstützen.