SPD Maifeld in Mainz

Veröffentlicht am 04.03.2009 in Aktuell

Die Gruppe vor dem Landtag

Auf Einladung der Landtagsabgebordneten Anne Spurzem besuchte der Vorsitzende der SPD Maifeld Günter Schnitzler zusammen mit Freunden aus dem gesamten Maifeld die Landeshauptstadt.

Im Rahmen dieser Reise hat sich Günter Schnitzler am Rande einer Sitzung des Landtags zu interessanten Gesprächen mit Mitgliedern der Landesregierung getroffen. Bei den Gesprächen ging es um die Umsetzung des Konjunkturpakets, die Kommunalreform und Einzelheiten der Bildungspolitik. Am Nachmittag besuchte die Gruppe auch den Mainzer Dom und die dortige Ausstellung im Dom Museum, sowie den Domschatz. Am frühen Abend konnten die Besucher dann noch an der Plenarsitzung teilnehmen und so hautnah das Gefühl der Gesetzgebung in der Landeshauptstadt Mainz miterleben.

 
 

Homepage SPD Maifeld