SPD Kirmeseröffnung mit Fassanstich in Polch

Veröffentlicht am 27.04.2014 in Allgemein

Zur Kirmeseröffnung ist es guter Brauch, ein Fass Bier anzustechen und damit das Volksfest zünftig zu beginnen. So auch in diesem Jahr, in dem der ausrichtende Polcher Männerchor zwei Fässer des leckeren Gerstensaftes besorgt hatte. Bei seiner kurzen Begrüßung wies der Vorsitzende des Chores Bernd Strang darauf hin, dass noch selten so viele Bürgerinnen und Bürger den Weg in das Festzelt gefunden haben und fand die Erklärung in den bevorstehenden Wahlen.

Recht hatte er, denn der Vorsitzende der Polcher SDP und Stadtbürgermeister Günter Schnitzler, der wie in den Vorjahren auch das Fass mit zwei Schlägen gekonnt angezapft hat, hatte eine ganze Reihe von Bewerbern für die Wahlen zum Stadt- und Verbandsgemeinderat oder für den Kreistag mitgebracht. Außerdem, und das freute ihn besonders, waren die Jusos aus dem Kreis Mayen-Koblenz mit Feisal El Kasmi gekommen, der sich ebenfalls als Kandidat für einen Sitz im Kreistag bewirbt. Zu den Kreis JUSOS gehören übrigens auch die beiden Polcher Frauen Susanne Reck, die für einen Sitz im Verbandsgemeinderat zur Verfügung steht und Anne Keßler, die einen Sitz im Stadtrat anstrebt.

„Wir unterstützen Günter Schnitzler und sein Team gerne im Wahlkampf hier in Polch“, sagte der junge Andernacher. Zum Abschluss machten die Kreisjusos dann noch einen Rundgang über den Kirmesplatz um vielleicht noch den einen oder anderen Unentschlossenen zum Wahlgang am 25. Mai zu bewegen.