SPD im Gespräch mit Bürgern

Veröffentlicht am 17.05.2014 in Aktuell

Die SPD als eine der aktivsten der Parteien sucht das Gespräch mit dem Bürger und diskutiert über aktuelle, aber auch künftige Themen der Polcher Politik. Immer wieder wurde der Alte Bahnhof in Polch thematisiert, der nach fast zwei Jahren der Abstinenz nun endlich wieder öffnet.

Die Menschen haben geradezu darauf gewartet, dass die Gastronomie, die direkt an einer der attraktivsten Stellen des Maifelder Rad- und Wanderweges liegt, nun wieder ihre Pforten öffnet. Diejenigen, die bereits die Gelegenheit hatten, sich das Gebäude von innen anzuschauen waren restlos begeistert.

Ein anderes immer wieder gefragtes Thema war die Verkehrssituation in der Innenstadt. Die Bürger erkundigten sich nach dem vom Verkehrsplaner in Erwägung vorgeschlagene Innenstadtring. Auch hier konnte die SPD punkten, denn es war schließlich ihre Idee, die zu einer deutlichen Verbesserung und Belebung der Innenstadt führt. Geschäfte werden sich nur dort ansiedeln, wo Parkplätze und ausreichend breite Gehwege vorhanden sind. In diesem Zusammenhang wurde auch die Aufnahme in das Förderprogramm Ländliche Zentren positiv aufgenommen.

„Alles in allem gesehen war es ein erfolgreicher Vormittag, der uns mit sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gebracht hat und uns wertvolle Anregungen für die künftige Arbeit im Stadtrat gegeben hat“, stellte der Vorsitzende Günter Schnitzler zum Abschluss fest.