SPD begrüßt den Ausbau der August-Horch-Straße

Veröffentlicht am 25.03.2018 in Fraktion

Die SPD Fraktion besichtigt die August-Horch-Straße

Polch - Die SPD Fraktion im Stadtrat Polch begrüßt ausdrücklich den Antrag auf den Ausbau der August-Horch-Straße in Polch und hat diesem Vorhaben einstimmig zugestimmt. Gleichzeitig wurde der Antrag gestellt, eine Prüfung auf den Bau eines Radweges entlang der Ausbaustrecke vorzunehmen.

Bereits vor 10 Jahren hatte die SPD bereits einen Antrag im Stadtrat eingebracht, die Ihrer Meinung nach zu schmale Straße zu verbreitern um damit die vielen gefährlichen Begegnungssituationen zwischen LKW und PKW zu vermeiden. Damals wurden die am Straßenrstörende Bäume im Gehwegand gepflanzten Bäume als Hindernis angeführt, den Antrag der SPD umzusetzen. Umso erstaunlicher ist es, dass diese Bäume nunmehr keine Rolle mehr zu spielen scheinen und von den Genehmigungsbehörden grünes Licht für die Maßnahme in Aussicht gestellt worden ist. Ja mehr noch, denn auch die Straßenverkehrsbehörde kann sich die Gewährung eines nicht unerheblichen Zuschusses zu der Maßnahme, die von der Stadt Polch finAugust-Horch-Straße anziert werden müsste, gut vorstellen. „Dies ist eine sehr gute Sache und wir sind stolz, dass unser Antragsbegehren nun doch noch Früchte trägt“, sagte der Fraktionsvorsitzende Hans-Georg Ziesemer. Wir hoffen nun, dass die Anlieger den Ausbau ebenfalls unterstützen, sollte von Ihnen Flächen für die Durchführung der Maßnahme und eine Kostenbeteiligung an dem Ausbau gefordert werden. Damit zeigt sich erneut der Einsatz der SPD für alle Verkehrsteilnehmer in der Stadt Polch.