Maximilian Mumm an der Spitze der SPD Maifeld

Veröffentlicht am 15.10.2014 in Pressemitteilung

Die neue Führungsmannschaft der SPD Maifeld mit seinem Vorsitzenden Max Mumm

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD Gemeindeverbandes wurde für die nächsten zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt.

Ochtendung. Nach zwei Wahlperioden gibt es einen Führungswechsel im Vorstandsteam der Maifelder Genossen, bei dem Max Mumm auf Thomas Kaut folgt, der aus beruflichen Gründen nicht wieder für das Amt des Vorsitzenden kandidiert hatte.

Auch auf den weiteren Positionen gab es personelle Wechsel. Mit Günter Schnitzler als Stellvertreter sowie Jürgen Lehnigk-Emden (Kassierer), Tilman Boehlkau (Schriftführer) und Sven Koch (Presse) gibt es weitere Neubesetzungen. Ergänzt wird der Vorstand durch fünf Beisitzerinnen und Beisitzern sowie den Vorsitzenden aus den verschiedenen SPD-Ortsvereinen des Maifelds.

Im Anschluss an die Wahlen dankte Max Mumm dem scheidenden Vorstand für die engagierte Arbeit der letzten Jahre und betonte, „dass die erfolgreiche Arbeit mit der neuen Mannschaft fortgesetzt wird.“ Mit Blick auf die kommunalpolitischen Herausforderungen vor Ort, aber auch vor dem Hintergrund der nächsten Landtagswahlen gelang es wieder, aktive Genossinnen und Genossen in einem starken Team aufzustellen.

Schon in Kürze wird der neue Vorstand zu einer konstituierenden Sitzung zusammentreten um einen Arbeits- und Themenplan für das kommende Jahr aufzustellen.

Homepage SPD Maifeld